Aktivitäten am Gymnasium zu St. Katharinen

Welche Aktivitäten laufen aktuell am Gymnasium?

Gute Stimmung beim Jahreskonzert 2018

Impressionen vom Jahreskonzert am 25. April 2018 [mehr]

26.04.2018
 

Mädchenmannschaft belegt 3. Platz beim Schach Landesentscheid

Am Samstag, den 10.3.2018, startete die Mädchenschachmannschaft nach Bendorf. Hier fanden die Rheinland-Pfalz Schulschachmeisterschaften statt. [mehr]

13.03.2018
 

„Dein Tag für Afrika“ am 6. Juni 2018

Bald findet er wieder statt - „Dein Tag für Afrika“ - und der frühe Vogel fängt den Wurm!  [mehr]

26.02.2018
 

Explore Science 2018

Auch in diesem Jahr veranstaltet die Klaus Tschira Stiftung die naturwissenschaftlichen Erlebnistage EXPLORE SCIENCE im Luisenpark in Mannheim. Hier können junge Wissbegierige und alle, die sich ihre Neugier bewahrt haben,... [mehr]

26.02.2018
 

ProWo 2018

Wir freuen uns auf unsere diesjährige Projektwoche vom 18. -21. Juni 2018 NEU in diesem Jahr: Die Anmeldung erfolgt digital. Weitere Informationen folgen in Kürze! [mehr]

23.02.2018
 

Spendenlauf 2017

Ein Erlös von mehr als 22.000,-€ wurde beim Spendenlauf von unseren Schülern erlaufen. [mehr]

16.12.2017
 

Bericht von der Golf-AG 2017

Mitte Mai 2017 wagten sich 12 Schülerinnen und Schüler der Klassen 7 zum ersten Mal auf die Golfanlage in Mommenheim. Golfschläger, Bälle und Tees wurden vom Golfclub gestellt. Bis Ende Oktober lernten sie dort in 12... [mehr]

09.12.2017
 

Vom Gefängnis über die Buchmesse ans Gymnasium zu St. Katharinen

Am Dienstag, dem 24.10.2017, kam im Rahmen eines Projekttages ein ehemaliger Häftling in unsere Schule, um mit uns über seine kriminelle Vergangenheit und das Buch „Zappenduster – Wahres aus der Unterwelt“, das er darüber mit... [mehr]

22.11.2017
 

Triumph ohne Sieg – das Ende der römischen Eroberungen in Germanien

Exkursion der AG Imperium Romanum nach Westfalen  [mehr]

02.11.2017
 

Treffer 11 bis 20 von 25