Aktivitäten am Gymnasium zu St. Katharinen

Welche Aktivitäten laufen aktuell am Gymnasium?

Spendenlauf 2017

Ein Erlös von mehr als 22.000,-€ wurde beim Spendenlauf von unseren Schülern erlaufen. [mehr]

16.12.2017
 

Bericht von der Golf-AG 2017

Mitte Mai 2017 wagten sich 12 Schülerinnen und Schüler der Klassen 7 zum ersten Mal auf die Golfanlage in Mommenheim. Golfschläger, Bälle und Tees wurden vom Golfclub gestellt. Bis Ende Oktober lernten sie dort in 12... [mehr]

09.12.2017
 

Vom Gefängnis über die Buchmesse ans Gymnasium zu St. Katharinen

Am Dienstag, dem 24.10.2017, kam im Rahmen eines Projekttages ein ehemaliger Häftling in unsere Schule, um mit uns über seine kriminelle Vergangenheit und das Buch „Zappenduster – Wahres aus der Unterwelt“, das er darüber mit... [mehr]

22.11.2017
 

Triumph ohne Sieg – das Ende der römischen Eroberungen in Germanien

Exkursion der AG Imperium Romanum nach Westfalen  [mehr]

02.11.2017
 

Erste-Hilfe-Kurs für Schüler

Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe finanziert einen Erste-Hilfe-Kurs für Schüler. [mehr]

17.09.2017
 

Erfolgreiche Teilnahme am Landeswettbewerb Physik

Fabia Pohl und Thomas Gispert haben erfolgreich an der 1. Runde des Landeswettbewerb Physik teilgenommen und sich so für die weitere Teilnahme qualifiziert. [mehr]

14.09.2017
 

Exkursion in die Gedenkstätte KZ Osthofen

Am 9. Juni 2017 haben die Klassen 9b, 9f und 10e in Begleitung von Herrn Behrendt, Herrn Kouzitchkin, Herrn Seidel, Herrn Vaupel und Frau Krisam die Gedenkstätte KZ Osthofen besucht.  [mehr]

20.06.2017
 

Ein Pokal, ein neuer Schulrekord und viele gute Platzierungen

beim Schülerstaffellauf des Gutenberg-Marathons am 7. Mai 2017 [mehr]

09.05.2017
 

Rucksackprojekt Mary's Meals

Auch in diesem Jahr beteiligen wir uns wieder am Rucksackprojekt. Sammeltag ist Freitag, 9. Juni 2017. [mehr]

08.05.2017
 

Treffer 11 bis 20 von 20
<< Erste < Vorherige 1-10 11-20 Nächste > Letzte >>