Heidi Schenk in Ruhestand verabschiedet

Am letzte Schultag vor den Herbstferien verabschiedete die Schulleitung und der Personalrat unsere Chefsekretärin Heidi Schenk. Schulleiter Dr. Förster dankte ihr für fast 18 Dienstjahre im Gymnasium Oppenheim, in denen Frau Schenk immer für Schülerinnen und Schüler, für Lehrkräfte und Eltern tätig war. „Mit ihnen verlässt ein Urgestein die Schule, sie haben ein enormes Wissen und hinterlassen zweifellos eine große Lücke“, so Förster, der ihr für den bevorstehenden Ruhestand vor allem Gesundheit und viel Lebensfreude wünschte. Auch die Vorsitzende des Örtlichen Personalrats Dr. Würdig dankte Frau Schenk im Namen des gesamten Kollegiums für den unermüdlichen Einsatz. Nachfolgerin von Heidi Schenk ist Florence Hofe, die bereits seit Mitte August im Sekretariat arbeitet.

Verabschiedungen 2017

Zum Ende des letzten Schuljahres haben wir mit den Oberstudienräten Hans-Jürgen Widmer und Frieder Stauder zwei verdiente Lehrkräfte in den  Ruhestand verabschiedet. Beide waren viele Jahre Bestandteil des Kollegiums. Ihnen gebührt ohne Frage Dank und Anerkennung für die geleisteten Dienste.

Auf eigenen Wunsch wechselte Anne Eichner mit Beginn des neuen Schuljahres an das SMG in Ingelheim. Außerdem verließ Erich Kutschinski nicht nur unsere Schule, sondern auch Deutschland. Er unterrichtet seit 01.09. an der Deutschen Schule in Porto.

Anna Romanski erhielt an ihrer Wunschschule, dem Leininger-Gymnasium in Grünstadt eine Planstelle und beendete zum 30.06. ihre Vertretungstätigkeit bei uns. Bedauerlicherweise konnten wir auch die Vertretungsverträge von Oleg Kouzitchkin sowie Alla Ginsburg-Kaprianski nicht verlängern.

Zu Schuljahresbeginn starteten sechs neue Lehrkräfte ihren Dienst an unserer Schule. Alle sind bereits erfahrene Lehrkräfte und wechseln auf  eigenen Wunsch nach Oppenheim.

Mit befristeten Vertretungsverträgen konnten wir erneut Johannes Lüsse sowie Claudia Monzel für eine Tätigkeit an unserer Schule gewinnen.

Unsere Unterrichtsversorgung ist daher zum Schuljahresstart sehr gut.

Versetzungen:
Carina Broy (Bi/Ch)
Nina Fritsch (M/Ch)
Hanna Picha (M/Ph)
Burkhard Blasig (D/Eth)
Andreas Mütz (E/Ge/Inf)
Marc Ziebold (Ek/Sp)
Vertretungverträge:
Johannes Lüsse (Sp/Ge)
Claudia Monzel (Mu/kR/D)


PES-Kräfte:
Eva Preuße (E/D)
Mathias Haschke (Bi/E)
Moritz Müller (Sp/D)
Jennifer Spilker (M/Ch)
Lena Schüller (Bi/Ek)
Svenja Raab (Fr/evR/D)
Julia Becker (GTS)

Studienreferendare (Aug 2016 bis Jan 2018):
Thomas Becker (M/Ch),
Miriam Benra (D/evR),
Caroline Bode (Ek/Sp),
Bruno Hoffmann (Ph/Inf),
Hermann Pitthan (Sk/Sp),
Laura Robrecht (E/Ge),
Jeanette Steinkopf (D/Eth)

Rückkehr aus Elternzeit:
Theresa Schnurbus (M/Fr)
Elisa Castenholz (D/E/Mu)
Vera Waßmann (Bi/Mu)

Verabschiedung 2017